Wege zum Glück

Wir leben heutzutage in einer ganz besonderen Zeit des Wandels und des Umbruchs. Auf der einen Seite steigen Machtpotenziale ins Grenzenlose, auf der anderen Seite machen sich große Verunsicherung und das Gefühl des Ausgeliefertseins bei vielen Menschen breit.

Seit ich auf meine wahre innere Stimme höre und mich mit der Natur regelmäßig verbinde, nehme ich viele wunderschöne Dinge im Alltag wahr. Diejenigen die mich kennen wissen bereits, dass ich das Glück habe einer Arbeit nachzugehen die mich erfüllt, eine wunderbare Familie habe mit der ich viel Zeit verbringen kann, mich bester Gesundheit erfreue und dementsprechend glückliche Ereignisse wie von Zauberhand nach und nach in mein Leben fließen können. Mit Freude und Leidenschaft meinen Beitrag in diese Welt einzubringen und mit anderen Menschen zu teilen ist für mich wahres Glück.

Das war nicht immer so. Ich war früher lange Zeit sehr introvertiert und eingeschüchtert. Ich war bereits 28 Jahre alt, als ich den schweren Autounfall hatte und seitdem sich mein Leben auf diesen „Neuen Weg“ eingestellt hat.

Willst du mehr darüber wissen dann klicke HIER.

Als ich vor vielen Jahren immer mehr begann aus mir heraus zu gehen, meine Stärken und Fähigkeiten in die Welt einzubringen verwandelte sich mein Leben Stück für Stück mehr. Es machte mir nichts mehr aus, auch auf wildfremde Menschen zuzugehen, mich für sie zu interessieren und ihnen meine Aufmerksamkeit zu schenken.

Seitdem ist mir aufgefallen, dass sich bereits viele Menschen auf diesen „NEUEN WEG“ befinden. Ich bin also nicht alleine, wie ich manchmal früher dachte.

Wir sind alle miteinander vernetzt und verbunden.

Viele Menschen setzen das Neue Denken bereits in ihrem Alltag um. Außerdem bemerke ich in meinen Seminaren und Workshops, dass sich zunehmend mehr Teilnehmer öffnen und den bisherigen Weg des alten Paradigmas nicht mehr länger gehen wollen.

Auch ich habe mich vor vielen Jahren für einen liebevollen Weg und gegen das „alte Denken“ z.B. das Kämpfen oder in die Starre zurückziehen entschieden.

Es ist eine Entscheidung, die du triffst!

Alte Strukturen die auf der mechanistischen Weltsicht aufgebaut haben, verlieren in dieser Epoche zunehmend an Stärke und Kraft. Meiner Wahrnehmung nach befindet sich die Erde seit geraumer Zeit in einem Entgiftungsprozess.

Die Erde befindet sich wie in einem „Entgiftungs-Schutzprogramm.“

Wenn ich bei den Menschen, die meine Praxis aufsuchen Entgiftungen durchführe, ist es heilsam für den Patienten wenn „Schlackenstoffe“ aus dem Körper fließen dürfen. In dieser Zeit bekommt der Patient vielleicht Symptome von Kopfschmerzen, Unwohlsein, Schwindel, allgemeine Schmerzen, Bluthochdruck, Gereiztheit, depressive Verstimmungen, Verwirrung, Hitzewallungen usw.

Durch den Entgiftungsvorgang kann sich der Körper von den so genannten „Schlacken“ befreien. Durch viel trinken kann der Mensch den Entgiftungsprozess unterstützen und die „Symptome“ sind meist sehr wenig, wenn überhaupt zu bemerken.

Seit längerer Zeit bemerke ich, dass Menschen, die zu mir in die Praxis kommen, sämtliche Symptome vorweisen. Diese sind natürlich diagnostisch nicht von der Schulmedizin zu erfassen. Ähnliche Symptome wie oben beschrieben, berichten diese Menschen, sind: dass es sich anfühlt, wie ein Schleier vor den Augen, Nervenschmerzen im Kopf, Kopfschmerzen, Herzstechen in der Brust oder ein Brett vor dem Kopf zu haben.

Diese subjektiven vorhandenen Symptome, ohne die Entgiftung eingeleitet zu haben oder das körperliche Ursachen der Grund wäre, sind meiner Ansicht nach verstärkte Wandlungsprozesse der Erde.

Viele körperliche Symptome sind heutzutage Ursache eines Wandels auf der Erde.

Die Erde beginnt sich zu wandeln und alte Strukturen lösen sich immer mehr auf, sie verabschieden sich, und das ist für viele Menschen, die im Hamsterrad der alten Strukturen festsitzen, oft sehr unangenehm. Ich fühle, dass derzeit viele Menschen diese Symptome nicht einordnen können.

Was für den Entgiftungsprozess das Trinken bedeutet, um symptomfreier zu bleiben, ist für den Bewusstseinswandel die eigene Achtsamkeit im Inneren selbst neu zu erlernen.

Sehr häufig hängen wir an diesen alten Umständen sowie Situationen und gehen dabei in Widerstand. „Sie waren ja auch mal für etwas gut.“ so bei vielen Menschen – noch – das „gewohnte Denken.“ Ja, das stimmt. Es war mal gut. Das ist Vergangenheit. Und ab sofort darf etwas Schöneres in unser Leben treten.

Die eine Seite der Medaille ist, dass wir durch diese alten Muster unserer Denkweise und Einstellung vielleicht Anerkennung, Wertschätzung erfahren haben und deshalb uns schwer tun altes Denken und Verhalten loszulassen.

Die andere Seite ist aber auch, dass wir uns leider sehr konstruktiv verhalten, wenn wir weiterhin in den alten Strukturen verharren.

Außerdem möchten viele Menschen das alte Weltbild, das sie soooo gut kennen, nicht so einfach aufgeben. Man hat ja sein ganzes Leben darauf aufgebaut. Und nun soll alles auf einmal anders sein?

Meine Wahrnehmung ist, dass die gesamte Erde und wir Menschen uns mitten in einem Bewusstseinswandel befinden. In Verbindung mit diesem Wandel kann es zu sämtlichen Krankheitssymptomen kommen. Und JETZT ist die beste Zeit loszulassen und sich zu öffnen für eine „neue Denkweise.“

Eine neue Denkweise, die auf Verbundenheit, Liebe und Mitgefühl aufbaut und nicht auf Trennung, Schuld und Opferverhalten.

Ich nehme wahr, dass es nur eine Vorbereitung für das NEUE BEWUSSTSEIN ist das sich in uns entwickeln darf.

Erst wenn wir wieder leer sind, uns öffnen und vertrauen können für einen „Neuen Weg“, entsteht ein Raum der „NEUES“ zum Vorschein bringt.

Je mehr ich in mein Innerstes gehe umso mehr wird mir bewusst:

  • Wir haben verlernt, uns zu lieben und dadurch verhindern wir wahres Glück.
  • Wir haben verlernt, uns verbunden mit ALLEM zu fühlen und dadurch verhindern wir wahres Glück.
  • Wir haben verlernt, Gefühle wahrzunehmen und dadurch verhindern wir wahres Glück.
  • Wir haben verlernt, uns zu fühlen und dadurch verhindern wir wahres Glück.
  • Wir haben verlernt unsere Liebe auszudrücken und mit anderen Menschen zu teilen und dadurch verhindern wir wahres Glück.
  • Wir haben gelernt uns abzulehnen und dadurch suchen wir im Außen nach Bestätigung und Glück.
  • Wir haben gelernt uns abzutrennen vom Lebensstrom der Liebe und dadurch suchen wir im Außen nach Bestätigung und Glück.
  • Wir haben gelernt uns abzulenken und dadurch suchen wir im Außen nach Bestätigung und Glück.
  • Wir haben gelernt uns nicht mehr fühlen zu müssen und dadurch suchen wir im Außen nach Bestätigung und Glück.
  • Wir haben gelernt unsere Liebe zu verleugnen und egoistischen Motiven nachzujagen und dadurch suchen wir im Außen nach Bestätigung und Glück.

Diese alte Denkweise beruht auf Egoismus und Trennung: „Solange es mir gut geht ist doch alles in bester Ordnung.“

Dieses alte Weltbild der Trennung möchte dich klein halten. Dass du dich wertlos fühlst. Dass du es nicht wert bist grundlos glücklich zu sein. Dass du nur durch hartes Kämpfen im Alltag überleben kannst usw.

Unsere Kinder lassen sich heutzutage nichts mehr vormachen. Sie treiben uns manchmal an den Rand der Verzweiflung. Sie fangen an zu rebellieren.

Letztendlich spiegeln die Kinder uns auf ihre liebevolle Art und Weise wie wir denken, fühlen und handeln.

Sehr häufig wird in unserer Gesellschaft immer noch ein Problem um das Kind herum geschaffen, nur um sich selbst nicht verändern zu müssen.

Ich bin mir sicher, der Trend der Schulen wird in eine Richtung gehen, indem Kinder selbst auf kreative Lösungen kommen dürfen. So kommen ihr eigenes Potenzial zum Ausdruck und ihre natürliche Intuition wieder zum Vorschein. Kinder würden in unserer Gesellschaft ernst genommen, ohne dass sie altes überholtes leeres Wissen lernen müssen bis zum Abwinken.

In der heutigen Zeit geht es mehr darum, auf das INNERE WISSEN, das jeder Mensch schon mitbringt in diese Welt und immer schon in sich trägt zugreifen zu können um sein Leben bestmöglich zu gestalten.

Meiner Erfahrung nach finden erst Veränderungen im Bewusstsein des Menschen statt, wenn es uns nicht mehr so gut geht. Wenn wir Schmerzen haben, ob physisch oder psychisch, Krisen, Trennungen, Trauer, Verluste, Burnout, Mobbing, Krankheit, Jobverlust, Katastrophen, Krieg, Missbrauch, Schulden usw.

Zusammengefasst: WENN WIR LEIDEN.

Jede Handlung, jedes Motiv eines einzelnen Menschen beruht darauf Schmerzen zu vermeiden und Freude zu gewinnen. Wenn folglich der Schmerz größer wird, als an alten Mustern und Denkstrukturen festzuhalten, findet beim Menschen eine Veränderung statt. Oder die Freude ist größer bei der Aussicht auf Veränderung, als den Status Quo festzuhalten. Auch dann steht folglich bei den Menschen eine Veränderung an.

Veränderung ist etwas heilvolles, wenn wir bereit sind uns zu öffnen, Neues einzuladen und ins Handeln kommen.

Es geht nicht darum, mir irgendetwas zu glauben, was meine Erfahrungen und Erkenntnisse betreffend auf ein glückliches Leben bedeutet. Nein! Ich möchte, dass du selbst in deinem Leben die tiefe Zufriedenheit, Glück und deine innere Freiheit entdecken, fühlen und erfahren kannst.

Vertraue deiner Intuition, deinen Gefühlen und handle dementsprechend.

Wie in meinem Buch beschrieben (Nutze die Kraft der Matrix und handle JETZT) sind alle Menschen die auf der Erde leben geprägt von einem alten Weltbild, das sich in dieser besonderen Zeit gerade am Verabschieden, am Auflösen befindet.

Dieses URALTE DENKEN hindert dich daran, deinen persönlichen Weg zum Glück zu gehen.

Dieser Umbruch, dieses kollektive Durcheinander wird von immer mehr Menschen wahrgenommen. Wir alle spüren es, da ja alles miteinander verbunden ist. Wir spüren das alte Denken, dass vor lauter Härte und Ungerechtigkeiten, als „Wahnsinn“ in der Welt sich noch zeigt.

Das alte Denken hat zu soviel Leid und Schmerzen, aber auch für hilfreiche Erkenntnisse im Leben gesorgt, damit jetzt „Neues“ entstehen darf.

Genauso spüren wir bereits das Kraft des Neue Denkens, die eigene Verbindung mit dem wahren Selbst, dass sich wunderbar anfühlt und es zeigt sich im Außen wie die Menschen zusammenhalten, sich immer mehr verbinden und beginnen eine Neue Erde zu gestalten.

Meine nachfolgenden 7 Tipps für deinen persönlichen Weg zum Glück.
Für mehr Inspiration: Nutze die Kraft der Matrix und handle JETZT.

  1. Achtsamkeit.
  2. Deine Aufmerksamkeit auf die „wesentlichen Fragen“, wie z. B. was macht mich wirklich glücklich, zu lenken.
  3. Erkennen der eigenen Stärken, Fähigkeiten, der Lebensaufgabe und diese im Einklang mit deinen Wünschen und Bedürfnissen zu leben.
  4. Der feste Wille und die Bereitschaft zur Veränderung.
  5. Deiner Intuition vertrauen und umsetzen.
  6. Nutze deine Visualisierungskraft.
  7. TUN

Mein Weg ist ein liebevoller Umgang mit mir selbst und meiner Umwelt.

Es geht dabei um die Stärke und die Fähigkeiten jedes einzelnen Menschen. Ich bin mir ganz sicher, dass wir gemeinsam eine „Neue Welt“ erschaffen können, in der wir in Frieden und Harmonie – miteinander – statt im Kampf gegeneinander leben können. Und diese Zeit ist JETZT angebrochen.

Ich spüre zurzeit noch ein vermehrtes letztes Aufbäumen und Rebellieren von Machtstrukturen (Gruppen, Organisationen) die das „Alte“ festzuhalten versuchen und die noch einen Widerstand gegen diese „Neue Weltsicht“ aufbauen.

Doch auch diese alten Strukturen werden feststellen, wenn sie sich weiterhin über die Natur und über den Menschen stellen, weiterhin missbrauchen sowie verletzen, dass ihnen buchstäblich immer mehr die Kraft entzogen wird und erkennen letztendlich diesen eingebildeten Irrsinn. Und zwar im Sinne von:

„Wieso kämpfe ich die ganze Zeit gegen mich selbst.“

Die neue Erde die sich gerade verwandelt gibt uns die Kraft, wenn wir es für uns erlauben einen sanften Übergang in das Neue Bewusstsein zu wählen. Entscheide dich für einen liebevollen achtsamen Weg.

Glückliche Menschen führen keine Kriege, sondern helfen und unterstützen sich gegenseitig.

Der Bewusstseinswandel fängt bei jeden Menschen in seinem Inneren an.

Für mich als Coach ist es ein großes Geschenk meiner Berufung zu folgen, Menschen zu begleiten und zu inspirieren, damit sie Wege und Möglichkeiten erkennen können für ein wahrhaftig glückliches und erfolgreiches Leben.

Meine Aufgabe sehe ich darin, die Fülle des Lebens wieder sichtbar werden zu lassen, dadurch die Wahrnehmung des Menschen zu erweitern, um das Wunder des Lebens zu sehen und wahrnehmen zu können.