Hallo ihr Lieben,

jedes Jahr zu Weihnachten werden wir erinnert an die Geburt Jesu. An die Liebe, die wahrhaftig in einer menschlichen Gestalt auf der Erde wandelte.

 

Weihnachtsbotschaft 2016

 

Jesus sagte einmal (Die Bibel Johannes 8, 12):

 

Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben. 

 

Stell dir vor:

Jede einzelne Seele, wenn sie auf die Erde kommt vergisst, wer sie wirklich ist.

Die Vollkommenheit, das Perfekte und Vollständige, das wir bereits sind, immer waren und sein werden ist ein Geschenk an uns, das wir seit Anfang an in uns tragen und niemals vergehen wird.

 

Lass uns gegenseitig erinnern, wer wir wirklich sind:

Wir sind alle geboren aus Licht und Liebe.

 Wir sind das Licht und die Liebe.

 Durch unsere Verleugnung leiden wir.

 

Der Grund unseres Vergessens ist:

Wir können nur in der Unvollkommenheit die Vollkommenheit erfahren. Auch du bist ein Ausdruck der Liebe. Ein geistiges, ewiges und vollkommenes Wesen in menschlicher Gestalt. Dabei geht es darum eine „kurze“ menschliche Erfahrung auf dieser Erde zu machen.

Wir machen dabei gute aber auch schlechte Erfahrungen, wenn wir bewerten.

Alle diese Erfahrungen haben uns zu dem Menschen gemacht, der wir heute sind.

Es kommt immer auf unsere individuelle Bedeutung an, die wir einer Sache oder einem Menschen geben!

Wir alle sind Schöpfer in unserem eigenen Leben. Wir haben die Möglichkeit die Liebe und das Mitgefühl im alltäglichen Leben z.B. in Form von Vergebung auszudrücken, wie z.B. in unserem Umfeld, privat oder in der Arbeit.

Genaugenommen geht es gerade in Krisenzeiten nicht darum Schuldige im Außen zu suchen, sondern in unserem kleinen Kreis „ die Liebe“ die wir sind zum Ausdruck zu bringen.

 

Die Liebe ist die stärkste Macht im Universum.

 

Lass uns gemeinsam erinnern an unsere Schöpferkraft und kurz in die Stille gehen und stell dir dein gewünschtes Ergebnis schon als erreicht vor. Es ist bereits geschehen. Fühle z.B. den Frieden, wie sich Menschen gegenseitig umarmen und beglückwünschen für diese anstrengende Zeit, die wir in letzter Zeit hatten. Fühle dass es geschehen ist. Fühle die Dankbarkeit im Herzen. Nimm jetzt dein Schöpferpotenzial in Anspruch und handle JETZT…

 

Lasst uns eine neue Welt erschaffen, in der es sich lohnt zu leben.
In der es sich lohnt, Kinder in die Welt zu setzen.
Es liegt einzig und allein an jeden einzelnen Menschen.

Bist du dabei?

 

Ich wünsche dir ein gesegnetes und friedliches, entspanntes Weihnachten und ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr voller Wunder.

Teile gerne diese Friedens-Botschaft weiter, z. B. über Facebook.

Du weißt ja, wir sitzen alle in einem Boot…

Von Herz zu Herz, dein Stephan Lang

 

Text und Foto © Stephan Lang