Bist du auf Empfang geschaltet – oder leidest du?
Hallo ihr Lieben,
meine beiden Kinder bekamen heuer zum sechsten Geburtstag jeder ein Walkie-Talkie als Geschenk. Die Batterien waren drin, aber es funktionierte zum Bedauern meiner Kinder leider nicht. Als ich es mir näher anschaute war mir schnell klar, dass bei unterschiedlichen Kanälen bei dem anderen einfach kein Ton ankommen kann. Wir stellten also die Kanäle der beiden Walkie-Talkies auf einen bestimmten Kanal ein und siehe da, wie von Zauberhand konnten sie nun talken, freuten sich, denn sie waren auf „Empfang“.
Genauso erlebe ich es häufig bei vielen Menschen. Wie oft sind wir so mit unseren eigenen destruktiven Gedanken beschäftigt, die uns meistens Probleme verursachen und wir hören gar nicht mehr zu, was uns andere Menschen zu sagen haben…?
Und interpretieren und bewerten unsere Gedanken hinein aufgrund unserer Prägungen und Konditionierungen.
Der Innere Kritiker in unserem Verstand
Der innere Kritiker ist derjenige in uns, der sich meist in unserer Kindheit entwickelt hat. Es ist ein Gedankenkonstrukt, die Stimme in uns, die alles kritisiert, urteilt sowie abschätzig über uns spricht, was wir tun oder nicht tun. Sei dir bewusst, dass der Innere Kritiker, der dich im Grunde nur beschützen möchte, leider keine andere Möglichkeit sieht, damit du im Außen nicht kritisiert wirst. Seine Absicht ist durchaus positiv zu werten, deshalb wertschätze ihn aufgrund dieser Absicht. Aber sei dir letztendlich bewusst, er braucht eine bewusste Führung von deinem Höheren Selbst bzw. deiner Seele, ansonsten entsteht Chaos und ungünstige Dynamiken in deinem Leben.
Ständige Gedanken in Vergangenheitsfrequenzen
und sich um die Zukunft sorgen
verhindern den Kontakt zu unserer Seele
Sehr viele Menschen haben unter anderem genau aus diesem Grunde den Kontakt zu ihrem Herzen verloren, fühlen sich abgeschnitten und getrennt von allem was ist. Wenn wir nicht in der richtigen Frequenz sprich auch mal in der Stille sind, hören wir auch unsere Seele nicht, was sie uns mitteilen möchte. Unsere Seele spricht leise und ständig zu uns. Viele Ablenkungen im Außen erschweren es uns regelrecht uns zu verbinden, um sich in unserem Leben frei und leicht fühlen zu können.
Raus aus der Angst und rein ins Vergnügen „Leben“
Als Kind war ich sehr fasziniert und fühlte mich sehr stark verbunden mit all den wunderschönen Schmetterlingen. Sie flogen um mich herum, die meiner Wahrnehmung nach nur für mich eindrucksvoll einen wunderbaren Tanz aufführten. Schmetterlinge finde ich ganz besonderes anmutig und anziehend, zart, weich aber auch sehr verletzlich. Sie lösten bereits damals und auch heute alleine beim Anblick Hochgefühle in mir aus.
Das besondere wie ich finde ist, sie zeigen uns schon als Raupen, dass sie ihren Kokon selbstständig durchbrechen müssen um fliegen zu können. Aus menschlicher Sicht würden wir vielleicht einer Raupe gerne helfen wollen, damit sie ihren Kokon schneller verlassen kann, aber wir würden nur eine breiige Masse vorfinden. Wir würden wahrscheinlich vermuten wie die Raupe, sie ist gestorben. Aus einem solchen Chaos kann doch nichts entstehen, denken wir vielleicht.
Aber in Wirklichkeit beginnt eine Metamorphose eines energetischen Zustandes in eine neue materielle Form, in der sich alte Strukturen auflösen und das Neue immer mehr zum Vorschein kommen kann. Die Natur weiß ganz genau, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, damit die Umwandlung in Ruhe und Stille vonstatten gehen kann.
Plötzlich ist der Zeitpunkt da, wo die Raupe sich zum wunderbaren Schmetterling entpuppt hat und sich von der Luft und Sonne trocknen lässt und beginnt die Flügel auszubreiten um zum Fliegen anzusetzen.
In jedem Augenblick kann auch in uns eine heilsame Verwandlung geschehen.
Die Geburt und der Tod ist ein ständiger Begleiter
auf zellulärer Ebene
Stell dir nur mal vor:
Ein erwachsener Mensch besteht in etwa aus 100 Billionen Zellen. Und in jeder Sekunde sterben Millionen von Zellen ab, während gleichzeitig durch Zellteilung mindestens die gleiche Anzahl an neuen Zellen am Entstehen sind. In sieben Jahren ist der Mensch wieder komplett neu aufgebaut. Alle Zellen haben sich in diesem Zeitraum erneuert.
Mit anderen Worten:
unsere Persönlichkeit ist nicht in Stein gemeißelt, wie wir vielleicht zu glauben wissen. In jeder Sekunde haben wir einen Einfluss darauf.
Du selbst bestimmst, wer du bist
Sehr oft denken und fühlen wir wie Raupen. Viele Menschen nehmen aufgrund ihrer Konditionierungen leider nichts anderes mehr wahr, als sie sehen und anfassen können. Aber die Wirklichkeit ist nicht immer das, nach was es aussieht. Viele denken, dass unsere Persönlichkeit festgeschrieben ist und wir während unseres Lebens keinen Einfluss darauf haben oder dass nach dem Tod alles vorbei ist. Wie schon erwähnt, das denkt vielleicht die Raupe auch, wenn sie sich in ihren Kokon eingespinnt hat und sich darunter begräbt.
Auch wir Menschen zweifeln und können uns nicht vorstellen, dass wir die Möglichkeit zur Verwandlung in uns tragen. Viele Menschen geben häufig ihren Kindern von Generation zu Generation das alte Denken einer begrenzten Vorstellung mit, in Bezug auf das was alles nicht möglich ist im Leben. Meist spüren Kinder das auf unbewusster Ebene und fangen an zu rebellieren. So war es auch bei mir in frühester Kindheit. Die Phasen der Stummheit und der Rebellion wechselten sich in regelmäßigen Abständen ab.
Wir leben in einer Zeit des Umbruchs und der Transformation
Einen Weg der Transformation gehen heißt auch: Schmerzen als Bestandteil des Lebens anzuerkennen, zu überwinden und auch mal aushalten zu lernen.
Ich vermute mal, eine Raupe kann sich während der Metamorphose nicht vorstellen, dass sie sich einmal aus einem Chaos heraus als einzigartiger und wunderschöner Schmetterling entpuppt.
Auch wir Menschen sind von Haus aus wie Schmetterlinge wundervolle und spirituelle Wesen. In uns ist bereits alles vollständig und komplett angelegt und wir gehen in dieser Zeit der Veränderungen durch den Schmerz, der sich hinter der Maske der Überforderung, des Zweifels, der Angst und der Panik… versteckt.
Meine Botschaft an dich:
Lehne dich zurück und genieße deine Reise…
…geschehen lassen durch die Liebe die uns trägt
Schmerzen gehören zum Leben dazu. Schmerzen überwinden bedeutet an Stärke zu gewinnen. Die schmerzhaftesten Erfahrungen sind dabei sehr häufig die wertvollsten Geschenke an dich. Auf der anderen Seite sind nämlich deine kostbaren Ressourcen enthalten. So hast du die Möglichkeit über dich selbst hinauszuwachsen.
Niemand müsste wirklich leiden, da bin ich mir ganz sicher, wenn du es erlaubst für dich, zu wissen, dass alles im Leben einen Sinn ergibt.
Unser Verstand kann mit allen diesen Sachen sehr wenig anfangen und beginnt auch hier sich zu überfordern. Er muss alles sehen und anfassen können. Der Verstand ist in dieser Hinsicht sehr eingeschränkt. Vergleichbar mit einer Raupe, die in ihrem Kokon eingeschlossen ist. Aus der Perspektive der Raupe ist es ihr unmöglich zu erahnen was während der Metamorphose für ein Wunder geschieht.
Das Leiden beginnt meiner Erfahrung nach sobald wir in Widerstand gehen. Etwas in unserem Leben geschieht, darf aber so nicht sein, denken wir. Es muss unseren eingeschränkten „Vorstellungen“ entsprechen, damit es uns wieder gut geht. Die Situation oder das Ereignis ist doch schon da, das Leben zeigt es so. Es macht also keinen Sinn sich aufzuregen. Jetzt kommt es nur auf uns an, wie wir darauf agieren auf das Leben, das sich so zeigt wie es nun mal ist.
Wir möchten nicht wahrhaben, dass es eine unbegrenzte Liebe gibt, die uns unterstützt und da ist, da war und immer da sein wird.
Ab diesem Moment, wo wir uns für die Angst entscheiden beginnt das Leiden.
Erst dann, wenn wir beiseite treten, uns öffnen und uns auch verletzlich zeigen können kann sich unser Leben neu ordnen in eine Richtung, die ursprünglich für uns gedacht ist.
Die Liebe ist die stärkste Kraft im Universum
Es gibt kein Gegenteil von Liebe, weil Liebe alles ist was es gibt im Universum.
Wir können uns jederzeit für oder gegen die Liebe entscheiden. Die Kraft der unbegrenzten Liebe sagt immer wieder:
Du bist und warst immer geliebt, egal was du machst.
Ich freue mich, wenn du da bist.
Auch wenn du mich nicht wahrnimmst und
dich von mir entfernst, bin ich für dich da.
Ich werde dich nie verlassen.
Du kannst immer wieder zu mir kommen.
Unsere Antwort und Entscheidung basiert sozusagen entweder auf Liebe oder Angst!
In jedem einzigen Augenblick den es gibt können wir uns für einen neuen Weg entscheiden.
Es ist das Geschenk der unbegrenzten Liebe an uns Menschen.
Deine Lebensfreude um die Welt ein bisschen schöner zu gestalten erfährst du in dem Augenblick, wenn du beginnst deine Liebe mit anderen Menschen zu teilen.
In Form eines Lächelns, du Vergebung praktizierst, keine Urteile fällst bzw. versuchst weniger zu bewerten in gut oder schlecht, dafür mehr deine Gefühle wahrnimmst, eine ehrliche Umarmung die von Herzen kommt gibst, aufmunternde Worte zu dir und anderen Menschen sprichst, aufrichtiges Kompliment jemanden schenkst, wirklich Menschen zuhörst, usw. Und wiederhole diese Übung immer und immer wieder in jedem einzigen Augenblick. Das Feld zum Üben ist ja bekanntlich unbegrenzt. 🙂
Warte nicht auf dein Gegenüber bis sie oder er beginnt sich zu öffnen, zu lächeln, zu grüßen usw…, sondern beginne du als erstes auf Menschen zuzugehen, dich zu öffnen, damit sich das Außen für dich verwandeln darf.
Voller Demut und Begeisterung stelle ich seit vielen Jahren meiner Arbeit fest, dass wir uns verwandeln, je mehr Liebe wir für uns erlauben.
Wenn du spürst, es wird Zeit deinen einengenden Kokon der alten Vorstellungen zu verlassen und dich zu öffnen für neue Wege, dann lade ich dich ein deine Schmetterlingsflügel auszubreiten. Ich lade dich ein dich für unser Transformationswochenende „Schmetterlingserwachen“ zu bewerben.
Wenn du mit mir arbeiten möchtest, und dich gemeinsam mit uns auf den Weg machst, lade ich dich ein in einer kleinen und familiären Gruppe, zwischen 7 bis 15 Teilnehmern, im wunderschönen Rottal.
In diesen 3 Tagen, vom 13. Oktober 2017 bis zum 15. Oktober 2017, machen wir uns gemeinsam auf die Reise unserer Bestimmung zu folgen, Blockaden zu lösen, deine persönlichen Ressourcen zu entdecken um dein Licht und deine Stärke mit mehr Leichtigkeit immer mehr ganz natürlich zum Vorschein zu bringen. Ganzheitlich mit Bewegungen aus dem Yoga, Pilates, Atemerfahrungen, Meditation, Selbsterfahrung und gezieltem Coaching runden wir diese Heilungserfahrung der Transformation ab.
Bist du bereit auf die
Transformation deines Lebens?
Wir freuen uns auf jede einzelne Bewerbung. Diese Bewerbung ist keine Zusage. Wir werden auf jede Email antworten. Wenn dein Anliegen zu uns passt werden wir dir alle weiteren, nötigen Infos zur Teilnahme zusenden.
Einsendeschluss deiner Bewerbung ist Donnerstag, der 15.Juni 2017
Und denk daran: Wir sitzen alle in einem Boot…
Ich freue mich auf dich.
Von Herz zu Herz
Dein Stephan Lang
© Stephan Lang
Foto: Fotolia.com 113084530 – Life cycle of Tawny Rajah butterfly © mathisa