Hallo ihr Lieben,

beginne in dir etwas Besonderes zu finden, dann wirst du das Beste in dir erwecken.

Beginne in einem anderen Menschen etwas Besonderes zu finden, dann wirst du das Beste in diesem Menschen zum Vorschein bringen.

Beginne in einer Situation in der du dich gerade befindest etwas Besonderes zu finden, dann wirst du das Beste aus dieser Situation machen.

Wir bewerten zu häufig in „gut“ oder „schlecht“. Es gibt meiner Erfahrung nach nicht nur schwarz oder weiß, sondern viele Abstufungen dazwischen.

 

Unser Verstand ist so programmiert,
dass wir finden, je nachdem was wir suchen.

 

 

Wenn wir nach Möglichkeiten suchen uns zu beschweren, zu klagen, uns auf Ängste und Sorgen konzentrieren und Verantwortung abgeben werden wir dementsprechend viele finden.

Und das fühlt sich nicht gut an, das kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.

 

Wir bestätigen uns unsere Realität selbst.

 

Gottseidank haben wir als schöpferische Lebewesen aber auch die Möglichkeit die Perspektive zu wechseln, Erfahrungen zu sammeln, aus denen wir lernen können um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen! Und auch dann werden wir sie finden.

Es fühlt sich einfach gefühlsmäßig besser an und genau darum geht es im Leben, wie ich finde…

… Gefühle zu erzeugen, die sich langfristig stimmig für uns anfühlen.


Wir sind Schöpfer unseres eigenen Lebens.
Das Leben zeigt uns was wir daraus machen.

 

Jemand der einen finanziellen Ruin erlebt oder sein Haus verliert, kann das als Tragödie sehen, und wird es als Tragödie erleben.

Jemand der diese „Erfahrung“ als Gelegenheit wahrnimmt um etwas über sich selbst zu lernen und hinauszuwachsen, wird es als Gelegenheit erleben.

Deshalb:

Beginne etwas Besonderes in allem zu entdecken
und du wirst es finden.

 

Wir sitzen alle in einem Boot…

Von Herz zu Herz

Dein Stephan Lang

 

© Stephan Lang