Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich meine Gedanken mit dir in diesen unruhigen und verrückten Zeiten vor Weihnachten gerne teilen…

 

Weihnachten 2017. Es ist das Jahr der Entscheidung!
Deiner liebevollen Entscheidung.

 

 

Das Jahr 2017 geht zu Ende und dieses Jahr war wieder mal für viele Menschen in jeglicher Hinsicht sehr bewegend und emotional geprägt. Außerdem habe ich das Gefühl die Erde dreht sich um einiges schneller als sonst um die eigene Achse. …Da kann einen schon mal schwindelig werden. 😉

Wenn ich so rückblickend auf das Jahr 2017 schaue fällt mir auf, dass wir häufiger wie sonst Hinweise vom Leben selbst bekommen, um sich zu entscheiden. Eine Entscheidung die JA sagt zu uns und der Liebe. Wir können uns nicht mehr davor drücken, unsere Wahrheit zu leben ohne uns zu verbiegen.

Wir können in dieser ganz außergewöhnlichen und schnelllebigen Zeit nicht mehr unsere Augen verschließen nach dem Motto: „Das geht mich doch alles nichts an!“ Mit anderen Worten: „Wir können unsere Wahrhaftigkeit nicht mehr leugnen!“ Ich denke, wir alle hören den Ruf unseres Herzens immer lauter und dringlicher der sagt: „Wir können uns in jedem Moment für die Liebe oder dagegen entscheiden.“

Wir haben einen freien Willen!

Wie entscheidest du dich?

 

Es gibt nur eine Quelle und das ist die Liebe.

 

Ich nehme wahr, dass viele Menschen derzeit regelrecht durchgeschüttelt und wachgerüttelt werden, ähnlich wie bei einem Schleuderwaschgang in der Waschmaschine bei Einstellung der höchsten Stufe. Beziehungen die nicht in Liebe aufgebaut sind gehen auseinander, Schicksalsschläge, Unfälle, Manipulationen, alles was nicht aus der wahren Quelle der Liebe kommt sprudelt vermehrt ans Licht der Oberfläche und möchte gesehen werden.

Jesus Christus hat es uns vor über 2000 Jahren vorgemacht, dass der Tod nicht das Ende vom Ganzen ist. Er hat sogar den Tod überwunden und ist auferstanden. Das Geschenk durch Jesus Christus, das wir auch annehmen dürfen genau in dieser besonderen Zeit ist die Neugeburt, die Geburt in uns in jedem Augenblick unseres Daseins. Wir können und dürfen uns jederzeit neu entscheiden.

Wenn wir die Liebe und das Schöne im Leben in unserer Welt wieder annehmen möchten, dürfen wir unseren Fokus auf genau diese Liebe lenken. Geben wir der Liebe in uns den Raum, damit dieser größer und stärker werden kann. Lass uns vermehrt nach innen schauen, nach innen hören, nach innen schmecken, nach innen riechen, nach innen fühlen, um den heiligen Raum für unsere persönliche Heilung zu entdecken.

Du alleine triffst in jedem Augenblick die Entscheidung dich von der Liebe berühren zu lassen. Sie ist immer da, war immer da und wird immer da sein. Sie hält und unterstützt dich in jedem Augenblick. Auch in den tiefsten Niederlagen und deinen größten Schmerzen weicht sie nicht von deiner Seite.

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie zu Weihnachten eine entspannte Neugeburt und einen Guten Rutsch in dein „Neues Sein“…<3

Von Herz zu Herz

Dein Stephan

 

Text und Foto: © Stephan Lang