Hallo ihr Lieben,

in meiner Praxis wende ich seit vielen Jahren diese besondere Methode, vor allen Dingen zum erfassen von Störfeldern, Krankheitserregern, Allergien, toxischen Belastungen, strukturelle Abweichungen, geopathischen Störungen und emotionalen Konflikten, an.

Meiner Ansicht nach kann man gesundheitliche Zusammenhänge besser erfassen und gezielt behandeln mit dieser besonderen Therapiemethode der Ganzheitsmedizin.

Bereits das Wissen der traditionellen chinesischen Medizin ist seit 50 Jahren miteinbezogen, in diese alternative Therapieform, die eine Verbindung zu den Organen, Muskeln und Energiebahnen herstellt und somit die Diagnose- und Therapiemöglichkeiten erheblich erweitert und ergänzt.

Ich möchte euch gerne einen kurzen Einblick in diese Form meiner Arbeit geben.

 

 

Ganz vereinfacht ausgedrückt könnte man sagen, ein stressiger Gedanke lässt den Muskel beim Testen schwach und ein schöner Gedanke stark werden, bzw. einrasten. Muskeln reagieren auf Stress anders als im entspannten Zustand. Wenn z.B. der getestete Arm vom Klienten nach unten geht, gibt es beispielsweise Hinweise darauf, dass der Körper belastet oder blockiert ist.

Die Kinesiologie dient sozusagen als körpereigene Feedbackmethode, bei dem der Körper rückmeldet, dass er durch eine Belastung blockiert ist und wie man wieder den Körper harmonisiert. Dahinter steht, dass in unserem Körper auf Zellebene bereits jede Erfahrung und natürlich auch die Heilung bereits gespeichert ist.

Einige Testhindernisse, wie z.B. der Beobachtereffekt aus den Erkenntnissen der Quantenphysik, gilt es zu beachten! Dieser hat einen Einfluss auf das Testergebnis. Da möchte ich jetzt nicht näher darauf eingehen. Den Beobachtereffekt beschreibe ich in meinem Buch: „Nutze die Kraft der Matrix und handle jetzt!“

 

Als Therapeut ist es wichtig,
zunächst für sich selbst gut zu sorgen
und in der Balance zu sein.

 

Es hat sich zwischen meinen Terminen bewährt sich ein Zeitfenster einzurichten, um in die Ruhe zu kommen bzw. wieder in seine Mitte zu finden, bevor ich mit Menschen arbeite.

Nach einer ganzheitlichen Anamnese gehe ich nach einem bestimmten Algorhythmus vor.

Zunächst wird das so genannte „Betriebssystem“ geprüft, ob der Muskel überhaupt funktionsfähig ist zum Testen. Lässt sich der Muskel an- und abschalten? Wenn nicht, werden über neurolymphatische Punkte, vom Osteopathen (Chapman) entwickelt, wieder Ordnung in das System balanciert.

Ist genügend Wasser im Körper? Gibt es eine elektrische Überladung (Switching), hervorgerufen durch unbewusste Ängste? Auch die Regulationsfähigkeit des Körpers ist von großer Bedeutung. Jeweilige Korrekturen werden dabei sofort durchgeführt. Ohne Regulationsfähigkeit kann der Körper wirksame Therapiemaßnahmen in das System nicht integrieren.

Auch Sabotageprogramme in Bezug auf die Gesundheit werden ermittelt.

Bei Abweichungen werden wirkungsvolle Therapieschritte in die Behandlung meistens sofort mit einbezogen. Mit Hilfe von Akupunkturpunkten, die man klopft, Farbbrillen als Beschleuniger, und heilsame Affirmationen kann der Körper so wieder in eine harmonische Balance kommen.

Danach wird, wie bei einem Screening der Muskeltest in Form bestimmter Modis (Handstellungen) auf gesundheitliche Zusammenhänge überprüft.

Nach dieser diagnostischen Herangehensweise werden die nachfolgenden Therapieschritte oder medikamentöse Therapie erklärt und dementsprechend behandelt.

Auch die Verträglichkeit von verschiedenen Inhaltsstoffen, wie z.B. in Zahnmetallen, Cremes oder Medikamenten enthalten, kann auf diese Weise überprüft werden.

Vereinbare gerne einen Termin, am besten telefonisch Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr unter 08721 – 508294 oder nutze außerhalb dieser Zeiten den Anrufbeantworter und du wirst zurückgerufen.

Du kannst auch gerne eine E-Mail an info@naturheilpraxis-stephan-lang.de schreiben.

Mehr Infos über mich und meine Praxis findest du auf www.naturheilpraxis-stephan-lang.de

Vielleicht ist dieser Beitrag auch für deine Freunde und Bekannten interessant. Teile ihn gerne weiter.

Von Herz zu Herz

Dein Stephan Lang

Text: © Stephan Lang
Foto: fotolia.com 39951482 – © wildworx