Hallo ihr Lieben,

alles ist im Umbruch, Strukturen lösen sich immer mehr auf. „Wie soll das noch weiter gehen?“ Ich verspüre Unsicherheit. Ich habe Angst. Mein Urvertrauen fehlt mir“. Das sind Beispiele, die ich zurzeit in meiner täglichen Arbeit als Coach von Menschen immer öfter zu hören bekomme. Viele Menschen werden sich immer mehr bewusst, dass das alte Paradigma bzw. das uralte Denken mehr und mehr der Vergangenheit angehören.

Alles was wir bisher gedacht haben über die Welt, über das Leben, könnte nur eine Wahrheit von „vielen Wahrheiten“ sein. Da kann man schon Angst bekommen. Nicht wahr?

Aber das Gute daran ist: Wenn Türen der Vergangenheit sich schließen, gibt es ungeahnte Möglichkeiten für alle Menschen hier auf dieser Erde.

Wenn wir bereit sind können wir uns die „worst case“ Frage stellen: „Was ist, wenn alles was wir uns bisher an materiellen Dingen aufgebaut haben, auf einmal wegbricht?“ Wenn wir nichts mehr haben von diesen Dingen. Lass dir ein wenig Zeit. Spüre hinein. Vielleicht erkennst du bereits, was wirklich zählt in deinem Leben. Was fühlst du? Spürst du da eine Leere, Verzweiflung, Angst, Unsicherheit oder denkst du: Ich kann jederzeit wieder neu beginnen und ich bin hoch motiviert, weil ich meine Kraft, mein Potenzial in mir und natürlich auch in meinen Mitmenschen erkennen kann. Wenn du die potenzielle Kraft jetzt in dir spürst, brauchst du nicht mehr weiter zu lesen. Wenn nicht…

Erkennst du schon die wahre Schönheit bei deinen Mitmenschen?

 

Der Schatz in dir von Stephan Lang50

 

Ist es nicht so, dass wir alle nach Anerkennung, Wertschätzung und Liebe förmlich ringen?
Wenn wir diese Anerkennung und Liebe nicht von klein auf, sprich von unseren Eltern und unserem Umfeld in dem wir aufwachsen mitbekommen, werden wir alles versuchen, im Außen den Reichtum oder die Anerkennung in Form von „Materiellen“ und übermäßig in „Äußerlichkeiten“ aufzubauen.

Das ist ja im Großen und Ganzen nicht schlecht. Das Problem dabei ist, dass wir nie genug erwirtschaften und nicht wirklich mit uns zufrieden sind. Es könnte nämlich immer noch ein bisschen mehr sein. Wir sind nie wirklich einfach glücklich und zufrieden mit dem, was wir gerade haben. Wir machen „Glücklichsein“ abhängig von äußeren Umständen, wenn wir uns nicht bewusst sind, welches Potenzial in uns verborgen liegt!!

Meine Wahrnehmung ist, dass wir auf der Suche nach uns selbst sind.

Wenn wir einen Samen ins Erdreich einpflanzen, strebt dieser Samen nach Wachstum, Entwicklung und bestmöglichster Entfaltung. Eine Tulpe wird nie eine Rose sein. Viele Menschen vergleichen sich häufig und gehen in Bewertungen hinein. Die Rose ist aber nicht besser wie die Tulpe. Es kommt darauf an, welche Bedeutung wir einer Sache, Situation oder einem Menschen geben. Von der Natur können wir wieder lernen, worauf es im Leben ankommt.

Wenn wir unser Potenzial in uns und unsere Schönheit erkennen, hören wir augenblicklich auf zu suchen. In dem Moment erkennen wir diese absolute Schönheit auf einer Ebene auch in anderen Menschen. Wir kreieren von innen heraus im Einklang mit unserem wahren Selbst eine Realität, die uns immer mehr erfüllt. Natürlich kommt von der richtigen inneren Einstellung auch das Materielle im Außen ganz wie von selbst. Aber eben von innen nach außen und nicht andersherum.

Verbinden wir uns gemeinsam mit unserem Herzen und geben unserer Seele Ausdruck, gehen wir unseren persönlichen Weg, der nur für uns bestimmt ist.

Wir erkennen uns im anderen und schauen nicht auf die Fassade, die er uns zeigt. Wir schauen ab sofort hinter die aufgebaute Fassade hindurch, und genau da erkennen wir uns im anderen. Ich finde, es ist das größte Geschenk das wir einem Menschen an Wertschätzung und Liebe entgegenbringen können – ihn in seiner Tiefe zu erkennen. Dein Gegenüber spürt das, wenn auch vielleicht nur unbewusst.

Erlauben wir uns ab sofort als ein Original mit unseren Stärken aber auch mit unseren Schwächen unser Leben zu leben. Es gibt zu viele Kopien auf der Erde.

Das Leben ist für uns da, es unterstützt uns in allen Lebensbereichen, wenn wir es für uns erlauben. Erkennen wir unsere Einzigartigkeit an, vergleichen wir uns nicht mehr mit anderen Menschen. Zeigen wir uns so, wie wir sind.

Wenn andere Menschen damit nicht klar kommen, ist es nicht unser Problem. Wir achten darauf, andere Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und keinesfalls zu verletzen.

Meiner Wahrnehmung nach sind wir hier auf dieser Erde nicht ohne Grund und das Leben hat mit uns zu tun. Beobachten wir uns selbst, ob wir wieder nach alten Mustern in die Opferrolle gehen. Wenn ja, entscheiden wir uns neu. Treffen wir in jedem gegenwärtigen Augenblick unseres Lebens die Entscheidung, ob wir unser Leben zu etwas ganz „Besonderem“ machen möchten.

Lass uns gemeinsam eine Welt erschaffen, in der wir zukünftig in Frieden und mit viel Freude und Spaß miteinander leben können!!

Mehr dazu findest du im Buch Nutze die Kraft der Matrix und handle JETZT!

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Zeit,

Von Herzen, dein Stephan Lang

Text © Stephan Lang
Foto: fotolia.com 74802676 © volff