Hallo ihr Lieben,
gerade in unruhigen und sehr schelllebigen Zeiten wie heute machen sich gerne Unsicherheiten, Angst und Verwirrung breit. Meiner Wahrnehmung nach ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dass wir lernen dürfen eine neue Sichtweise einzunehmen um die neue Freiheit in dieser besonderen Zeit anzunehmen und nach außen zum Ausdruck zu bringen.
Jede Veränderung und Ungewissheit macht zunächst mal Angst. Das gehört einfach dazu.
Erinnere dich in der Vergangenheit an eine Situation, die zunächst neu für dich war und wie du sie gemeistert hast? Vielleicht kannst du heute sogar aufgrund dieser Erfahrung stolz auf dich sein! Was du schon alles erlebt und geschafft hast! Auch da warst du wahrscheinlich zu Beginn verunsichert und hattest Angst vor dieser neuen Situation.
Je mehr wir unseren Wohlfühlraum sprich unsere Komfortzone verlassen, umso größer ist die Freiheit die daraus entsteht. Ich gebe zu, es erscheint zunächst mal sehr unangenehm die Sicherheit der Bequemlichkeit zu verlassen. Aber der Raum wird stets größer, wenn wir den Mut besitzen mit Leidenschaft und Begeisterung den ersten Schritt zu wagen und die daraus folgenden Unsicherheiten aushalten zu lernen. So entsteht Freiheit.
Im derzeitigen Weltgeschehen können wir alle wahrnehmen, dass vieles das Ver-rückt ist, sprich dem Leben nicht dienlich ist, mehr ans Licht der Öffentlichkeit kommt. Das bedeutet für uns, es möchte sich lösen und verabschieden. Ich bemerke, dass derzeit viele Menschen für ein neues Denken und Bewusstsein bereit sind. Ein Bewusstsein, dass auf Verbundenheit und Miteinander basiert.
So viele Menschen sind derzeit bereit, sich von den alten geprägten, getrennten Strukturen und Denkweise des Kampfes, der Angst und Manipulation zu lösen um sich für die Liebe und das Mitgefühl zu entscheiden.
Jeder einzelne Mensch ist aufgerufen sich nicht mehr von seinen ständigen negativen und selbst verletzenden Gedanken kontrollieren zu lassen, sondern seinen Teil dazu beizutragen eine Welt des Friedens in seiner Umgebung zu schaffen.
Fokussiere dich auf dein Inneres Licht, auf das was du hierher mitgebracht hast und beginne es zu leben.
Ohne deinen besonderen Klang ist das Erden Orchester nicht vollständig, da fehlt im großen Ganzen dein Anteil.
Eine neue Erde ist bereits am Entstehen!
Mit dir gemeinsam entstehen auf Mutter Erde wohlklingende Töne, die harmonisch in Liebe von Herz zu Herz schwingen.
Gemeinsam können wir uns mit unseren Herzen verbinden, mit dem natürlichen Fluss des Lebens mitschwingen und lernen der Liebe, das Absolute, immer mehr zu vertrauen.
Alles im gesamten Kosmos ist bereits in einer vollständigen Harmonie und Ordnung.
Es ist unser antrainierter Verstand, der sich ständig einmischt und sich allein und getrennt von allen fühlt.
Mit der Zeit und regelmäßiger Übung durchschauen wir immer mehr unseren begrenzten Verstand und erkennen dahinter, dass sich alles im gesamten Universum in einer unglaublichen Schönheit und Vielfalt ständig weiterentwickelt. Und wenn wir es erlauben für uns, entwickeln wir uns gemeinsam mit einer neuen Erde.
Es gibt kein Ziel zu erreichen, sondern sich einfach nur auf den Weg zu machen.
Der Weg ist die Bestimmung!
Wir nehmen wahr, dass wir das Geschenk sind, indem wir in unserem Raum als eigene Schöpfung erscheinen.
Es ist unser programmierter und konditionierter Verstand, der Angst, Zweifel, Hilflosigkeit und Panik schiebt. Die Nummer ist ihm einfach zu groß. Damit ist er absolut überfordert.
Ich spüre, dass der Verstand auch nicht mehr länger diese Verantwortung übernehmen kann und möchte. Wir dürfen als König/in in unserem Reich uns ermächtigen und das Ruder des Lebens zu übernehmen, sodass er hinter uns Platz nehmen kann und endlich sich zurücklehnen kann.
Wenn wir uns dafür öffnen,
kann uns das Leben auf liebevolle Weise führen.
Übrigens, der Verstand genießt diesen Zustand, wenn wir ihn gehirngerecht benutzen und uns nicht von ihm benutzen lassen, der so viel Leid in uns und anderen Menschen erzeugt hat…bis jetzt – wir wussten es halt bis jetzt nicht besser.
Unser altes destruktives Denken unseres Verstandes dürfen wir jetzt endlich loslassen, weil es die letzten Jahrtausende sooo anstrengend für ihn und uns war.
Wenn wir lernen nicht in den Widerstand zu gehen und diese zum Teil sehr unangenehmen Gefühle zu akzeptieren, sie wahrnehmen und beobachten, können uns diese nicht mehr blockieren oder belasten und können sich liebevoll verabschieden.
Hier eine Übung für den Alltag für diese herausfordernde Zeit des Wachstums…
Viel Freude beim täglichen Üben <3
Zum Einstimmen sei dir bewusst:
das wahre Wissen, das uns wirklich erfüllt kommt aus unserem Inneren.
Schließe dabei deine Augen und richte deine Aufmerksamkeit nach innen. Beginne, dich mehr zu beobachten. Deinen Atem, deine Gedanken, Gefühle, dein Verhalten, wie du reagierst bei bestimmten Situationen…
Das äußere Wissen aus deinem konditionierten, geprägten und außer Kontrolle geratenen Verstand mit all den Dramen, Ängsten und Unwahrheiten verlieren immer mehr an Macht, wenn du nach innen gehst und beginnst dich zu beobachten.
Du erkennst eine Wirklichkeit, die dir erlaubt mehr deinem Herzen zu folgen. Unabhängig davon, was andere Menschen darüber denken, sagen oder tun.
Sei es dir wert, stell dir innerlich die richtigen Fragen, versuche dich in deinen Körper immer mehr reinsinken zu lassen und lausche immer mehr auf die Antworten, die aus deinem Inneren strömen.
Lass dich davon bereichern. Deine Möglichkeiten sind unbegrenzt. Übe spielerisch und lass dich von der Klarheit deiner Intuition leiten.
Wenn du ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten, deine Kollegen, Belegschaft, Freunde, Familie oder für wen auch immer möchtest spendiere ich für jedes bei uns direkt gekaufte Buch „Nutze die Kraft der Matrix und handle JETZT“ bis 24.12.2017 – 3,– Euro an die Deutsche Parkinson Vereinigung e. V. in Eggenfelden.
Es ist mir ein ganz persönliches Anliegen diese Vereinigung zu unterstützen. Machst du mit?
Mein Buch kostet 17,95 Euro, den Versand übernehme ich für dich!
Bestelle noch heute HIER deine Weihnachts-Bücher
Im Namen der Deutschen Parkinson Vereinigung e. V. möchte ich mich schon jetzt bei dir bedanken.
Herzliche Grüße
Dein Stephan Lang
Text: © Stephan Lang
Fotos: © Irmengard Hausperger